Neues aus dem Jahr 2020

1. Mai 2020

Mona vom Petersbrunnhof

 Vor einem Monat - als dieses Fotos entstanden ist - ging es dir noch sehr gut und du hast wie immer deinen Platz auf meiner Bank für deinen Mittagsschlaf genutzt.
Damals dachte ich wir hätten noch viel Zeit ... doch gestern war plötzlich alles anders und heute musste ich dich gehen lassen. Fast 13 Jahre warst du an meiner Seite und du wirst auch in Zukunft an meiner Seite sein .... im Herzen.
Komm gut über die Regenbogenbrücke mein "Katzenkind".

 

Neues aus dem Jahr 2019

20. März 2019

Alina vom Fernblick hat 4 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt.
Der stolze Papa Inuk vom Weinbergblick

 

19. Jänner 2019

Alina vom Fernblick wurde von Inuk vom Weinbergblick gedeckt.

Ahnentafel
Alina
Ahnentafel
Inuk

Inuk ist ein sehr freundlicher Rüde mit sozialem Wesen.
Er ist auf sehr vielen großen Turnieren gestartet und konnte traumhafte Ergebnisse erzielen.
So erreichte er unter anderem beim SVÖ Universalsieger 2017, 2018 und 2019,
sowie bei der 3. FCI Qualifiktion 2017 jeweils den 1. Rang.
Die größten Erfolge waren bis dato, als Inuk zweimal in Folge bei der WUSV Universalsieger WM 2017 und 2018 den Vizeweltmeistertitel holen konnte. 

13. Jänner 2019

Alina vom Fernblick wurde von Körmeister Edgar Pertl auf Lebzeit angekört.
Körbericht: Hund wird in sehr guter Verfassung vorgeführt.
TSB ausgeprägt - läßt ab

 

Neues aus dem Jahr 2018

7. Dezember 2018

Photoshooting in der Hundeschule Wiener Neustadt SVÖ OG 16

Sitzreihe: Omi Mona = 1. von links / Mutti Alina = 2. von rechts
Liegreihe: Kind Bonita = 2. von links / Kind Baron Paul = 2. von rechts

26. Oktober 2018

Mit knapp über einem Jahr hat Bonita vom Fernblick die BH-Prügung mit Verkehrsteil erfolgreich abgelegt.

2. Oktober 2018

Die Auswertung des Röntgens von Bonita vom Fernblick und Baron Paul vom Fernblick ist da.
Beide erhalten den A-Stempel !!! HD normal / ED normal

30. September 2018

IHA Tulln

Bonita und Baron Paul erhielten bei der IHA in Tulln in der Jugendklasse die Bewertung Sehr Gut und erreichten beide Rang 2

 

31. August 2018

Schutzdienst im Monat August: Alina und ihre Kinder Bonita und Baron Paul

 

12. August 2018

Bonita vom Fernblick feiert ihren 1. Geburtag

 

17. Juli 2018

Schwimmen am See mit den drei Wasserratten Alina, Bonita und Mona

 

14. Juli 2018

Helfersichtung 2018 - Wir waren dabei!
Alina vom Fernblick
arbeitete mit Andi Bolard bei der Helfersichtung und hat ihre Sache sehr gut gemacht.
Zum ersten Mal - ohne vorheriges Training - am fremden Platz hat Alina einen tollen Schutzdienst gezeigt.

24. Juni 2018

Alina vom Fernblick zeigte bei der Ortsgruppenprüfung in der Prüfungsstufe BgH 3 eine vorzügliche Arbeit und wurde mit 97 Punkten bewertet.

Mona vom Petersbrunnhof startete bei der Ortsgruppeprüfung in Wiener Neustadt in der Rally Obedience Klasse 1 und erreichte ein Vorzüglich mit 91 Punkten.

20. Mai 2018

Alina vom Fernblick erhielt bei der Ortsgruppenprüfung in Wiener Neustadt in der Prüfungnstufe
BgH 2 die Berwertung Vorzüglich mit 97 Punkten.

23. April 2018

Baron Paul vom Fernblick

 

Neues aus dem Jahr 2017

31. Dezember 2017

Alina vom Fernblick erreicht beim Vereinscup der SVÖ Ortsgruppe 16 Wiener Neustadt
den 1. Rang in der Sparte IPO 3

Mona vom Petersbrunnhof erreicht beim Vereinscup der SVÖ Ortsgruppe 16 Wiener Neustadt
den 2. Rang in der Sparte ROB

2. Dezember 2017

Alina vom Fernblick legt die IPO 3 ab.

7. Oktober 2017

Baron Paul wurde von seinem neuen Frauchen Nicole Kokoschitz abgeholt.
Alles Gute der neuen Besitzerin und viel Freude mit dem neuen Hausgenossen.

16. August 2017

Leider ging ein Rüde am 5. Tag über die Regenbogenbrücke, da er bei der Geburt - aller Wahrscheinlichkeit nach - Fruchtwasser in die Lunge bekam und somit keine Chance hatte älter zu werden. Mach´s gut da oben, kleiner Mann.

 

12. August 2017

Unsere B-chen (2 Rüden, 1 Hündin) haben heute das Licht der Welt erblickt.

Alina hat ihre Sache gut gemacht und ihr erstes Baby problemlos geworfen.
Um 00 Uhr 01 erblickte ein Mädchen das Licht der Welt. Sie ist mit 342 Gramm das schwerste Hundekind des Wurfes.
Dann kamen keine Wehen mehr und wir mussten zum Tierarzt fahren. Dr. Bernhard Reinelt erwartete uns morgens um 4 Uhr 30 in seiner Praxis um uns zu helfen. Nach einer Ultraschalluntersuchung, wo festgestellt wurde, dass die Herztöne der Welpen in Ordnung sind, wurde Alina eine Wehenspritze verabreicht.
Um 5 Uhr 00 wurde mit 330 Gramm der erste Rüde geboren. Da dieser schon etwas länger wartete um nach "draußen" zu kommen, hatte er ein wenig Schwierigkeiten und musste er erst mal in den "Brutkasten".
Nach mehreren kleinen Spaziergängen mit der werdenen Mama, einem weiteren Ultraschall und einer zweiten Wehenspritze kämpfte sich um 7 Uhr 04 der zweite Rüde mit einem Gewicht von 268 Gramm in die große weite Welt.
Alles gut ... unsere kleine Familie ist zu Hause und wohl auf.

 

7. August 2017

Wir erwarten DREI Welpen und freuen uns schon sehr.

 

12. Juni 2017

Alina vom Fernblick wurde von Gerry vom Zauberschlößchen belegt.

Ahnentafel
Alina
Ahnentafel Gerry

Gerry ist ein ernster Hund mit selbstsicherem und sozialem Wesen. Er ist dunkelgrau mit viel Pigmenierung, hat eine außergewöhnliche Triebveranlagung und hohe Grundschnelligkeit, sowie ein hervorragendes Griff- und Suchverhalten. Zum zweiten Mal in Folge startete der Rüde bei den 12 besten Hunden. Im heurigen Jahr erreichte er den 6. Platz, ist somit Ersatz für die FCI-WM und zeigte bei dieser Veranstaltung den besten Schutzdienst von den gestarteten Schäferhunden.

 

 

17. Juni 2017

Alina vom Fernblick legt die IPO 2 mit einem hohen Sehr gut ab.
Fährte: 96 Punkte, Unterordnung: 90 Punkte (ohne Sitz), Schutzdienst: 97 Punkte

Mona vom Petersbrunnhof versucht sich in Rally Obedience und erreicht in der
Beginner-Klasse ein Vorzüglich mit 95 Punkten

 

15. Jänner 2017

Alina vom Fernblick wird für 2018/2019 angekört
Körmeister: Franz Kampenhuber
Bewertung: ausgeprägt / läßt ab

 

08. Oktober 2016

Alina vom Fernblick besteht die IPO 1

 

Neues aus dem Jahr 2015

17. Oktober 2015

Alina vom Fernblick besteht die BgH 1 mit 99 Punkten (vorzüglich) und wird Vereinsmeister

 

Mona vom Petersbrunnhof legt die FH 3 mit 96 Punkten (vorzüglich) ab und wird Vereinsmeister
Sie hat nun alle Prüfungen von IPO1-IPO3, ÖPO1-ÖPO3, FH1-FH3, BgH1-BgH3

 

10. Jänner 2015

Alina vom Fernblick erhält bei der Zuchtschau in Oberwart vom Formwertrichter Edgar Pertl in der Junghundeklasse die Höchstnote SG und erreicht Rang 3

 

 

Neues aus dem Jahr 2014

16. November 2014

Alina vom Fernblick besteht die BH mit Verkehrsteil in Bruderndorf

 

April 2014

Die Auswertung des Röntgens von Alina vom Fernblick ist da.
Alina erhält den A-Stempel !!! HD normal / ED normal

 

Neues aus dem Jahr 2013

26. April 2013

Alina ist seit heute wieder zu Hause bei ihrer Mutti "Mona vom Petersbrunnhof"

 

07. April 2013

 

12. März 2013 um 00 Uhr 20

A-Wurf / 1 Hündin
Alina vom Fernblick

 

Leider sind die Welpen von Mona im Geburtskanal stecken geblieben. Der erste Welpe konnte noch zu Hause mit Hilfe des Züchters zur Welt gebracht werden. Da der nächste Welpe so unglücklich stecken geblieben ist, musste Mona in die Klinik. Nach endlosen 3 Stunden wurde endlich operiert. Leider konnte kein weiterer Welpe gerettet werden.
Da Mutti Mona mit dem Überleben gekämpft hat und viele Medikamente nehmen musste, wird Alina die ersten 7 Wochen bei einer Leihmami und 6 Leihgeschwister aufwachsen.

 

10. Jänner 2013

Mona vom Petersbrunnhof wurde von Ivan vom Gernkogel belegt.

Ahnentafel Mona Ahnentafel Ivan

Ivan hat bei der SV-Bundessiegerzuchtschau in Deutschland eine vorzügliche Bewertung erhalten. Der Rüde ist bereits mehrmals bei der WUSV-Weltmeisterschaft, ÖKV-Leistungssiegerprüfung, SVÖ-Bundesmeisterschaft, sowie beim 7-Länder-Wettkampf gestartet und hat tolle Ergebnisse erzielt.

 

Neues aus dem Jahr 2012

SVÖ Bundesmeisterschaft am 15. und 16. September 2012

Mona vom Petersbrunnhof

Wir haben teilgenommen und Rang 29 von 50 Startern belegt.
Ergebnis: A 76 / B 93 / C 88 = Gesamt ein Gut mit 257 Punkte

 

Mona vom Petersbrunnhof: Wiederankörung 7. Jänner 2012

Mona wurde bei der Körung in Oberwart (Körmeister: Helmuth Wehinger) auf Lebzeit angekört.
Hündin wird in sehr guter Verfassung vorgeführt. Fällt auf durch sehr gute Arbeitsbereitschaft.

 

Neues aus dem Jahr 2011

1. Rang beim Vereinscup 2011 im IPO/ÖPO-Bereich

 

4. Dezember 2011

Mona absolvierte die IPO 3 - Bewertung: Sehr Gut

Leider habe ich Mona bei der Unterordnung einige Punkte gekostet, da ich unter anderem den Laufschritt bei der Platzübung vergessen habe.

 

Neues aus dem Jahr 2010

Mona vom Petersbrunnhof: Neuankörung 17. April 2010

in Linz-Kleinmünchen / Körmeister. Dr. Wolfgang Tauber

 

Knapp mittelgroß, mittelkräftig, leicht gestreckt. Guter Kopf, hoher Widerrist, gut gelagerte, flache Kruppe, die etwas länger sein sollte. Vorne gut, hinten sehr gut gewinkelt, gerade Front. Leicht eng tretend, sehr gute Gänge. Wesen sicher, TSB ausgeprägt; läßt ab.

zurück zum Seitenanfang